Kundenzentrierte Anforderungen an Onlineshops in der Fashionbranche
- Der Onlinehandel gewinnt stetig an Relevanz und die Anzahl der Onlineshops in der Modebranche nimmt zu. Dies führt zu einer Steigerung der Marktmacht der Kundschaft. Für Onlineshops wird es daher immer wichtiger, die Anforderungen der Kunden und Kundinnen zu berücksichtigen und sich an ihnen auszurichten. Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Anforderungen von Kunden und Kundinnen anDer Onlinehandel gewinnt stetig an Relevanz und die Anzahl der Onlineshops in der Modebranche nimmt zu. Dies führt zu einer Steigerung der Marktmacht der Kundschaft. Für Onlineshops wird es daher immer wichtiger, die Anforderungen der Kunden und Kundinnen zu berücksichtigen und sich an ihnen auszurichten. Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Anforderungen von Kunden und Kundinnen an Fashion-Onlineshops zu ermitteln. Dazu wird die folgende Forschungsfrage gestellt: Welche kundenzentrierten Anforderungen sollten Fashion-Onlineshops erfüllen, um eine bestmögliche User Experience zu erzielen? Aus den resultierenden Ergebnissen einer Best Practice-Analyse zweier Onlineshops im Bereich Fashion und der Durchführung von Remote Usability-Tests werden Handlungsempfehlungen abgeleitet. Diese beziehen sich ausschließlich auf die Zielgruppe der Studierenden im Alter von 19 bis 26 Jahren. Die Ergebnisse der Evaluation stellen Empfehlungen dar, welche Fashion-Onlineshops nutzen können, um die Nutzerfahrungen im Onlineshop kundenzentriert zu optimieren.…
Document Type: | Bachelor Thesis |
---|---|
Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/5812 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | Kundenzentrierte Anforderungen an Onlineshops in der Fashionbranche |
Subtitle (German): | Eine Evaluation der User Experience des Fashionshops Asos |
Author: | Jasmin Rost |
Advisor: | Ute Rohbock, Franziska Speck |
Year of Publication: | 2022 |
Granting Institution: | Hochschule Offenburg |
Page Number: | 115 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Medien (M) (ab 22.04.2021) |
Institutes: | Abschlussarbeiten / Bachelor-Studiengänge / MI |
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft |
GND Keyword: | Electronic Commerce |
Tag: | E-Commerce; Kundenzentrierung; User Experience | Formale Angaben |
Open Access: | Closed |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |
SWB-ID: | 1871956471 |