User-generated Content: Strategien und Einsatz in der Marketingkommunikation
- Gegenstand dieser Arbeit wird die Frage sein, inwiefern es sich bei User-generated Content um eine sinnvolle Ergänzung für die Kommunikationspolitik von Marken handelt. Zudem soll umrissen werden, auf welche Art und Weise er sich bestmöglich in der Marketingkommunikation einsetzen lässt. Ein besonderes Augenmerk wird dabei der UGC-Kommunikation gewidmet werden, die Unternehmen auf ihrenGegenstand dieser Arbeit wird die Frage sein, inwiefern es sich bei User-generated Content um eine sinnvolle Ergänzung für die Kommunikationspolitik von Marken handelt. Zudem soll umrissen werden, auf welche Art und Weise er sich bestmöglich in der Marketingkommunikation einsetzen lässt. Ein besonderes Augenmerk wird dabei der UGC-Kommunikation gewidmet werden, die Unternehmen auf ihren markeneigenen Kanälen betreiben. Da es sich hierbei um ein noch relativ junges, spezifisches und im wissenschaftlichen Diskurs nur wenig untersuchtes Themengebiet handelt, sollen strategische Hintergründe und Zielsetzungen beleuchtet werden, die Unternehmen und Marken dazu bewegen, User-generated Content zu fördern und auf eigenen Kanälen auszuspielen.…
Document Type: | Working Paper |
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Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/5329 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | User-generated Content: Strategien und Einsatz in der Marketingkommunikation |
Author: | Jawin Schell |
Year of Publication: | 2022 |
Contributing Corporation: | Hochschule Offenburg |
Page Number: | 58 |
Parent Title (German): | Arbeitspapiere für Marketing und Management |
Series (Serial Number): | Arbeitspapiere für Marketing und Management (62) |
Editor: | Christopher Zerres |
Issue: | 62 |
ISSN: | 2510-4799 |
DOI: | https://doi.org/10.48584/opus-5329 |
URN: | https://urn:nbn:de:bsz:ofb1-opus4-53298 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Medien (M) (ab 22.04.2021) |
Institutes: | Bibliografie |
Tag: | Marketingkommunikation; Medienwandel Consumers-as-Creators; Social Media Marketing | Formale Angaben |
Relevance: | Keine Relevanz |
Open Access: | Open Access |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |