Customer Experience: Die Messung und Interpretation von Emotionen im Dialogmarketing
- Emotionen sind Teil jedes menschlichen Wesens: Sie begleiten Konsumenten und Konsumentinnen durch alle Alltagssituationen – auch und insbesondere bei Kaufentscheidungen. Jedoch war es bisher nur bedingt möglich, diese Emotionen im Dialogmarketing genau zu erfassen und zu interpretieren. Die innovative Customer Experience Tracking Methode der Hochschule Offenburg ermöglicht eineEmotionen sind Teil jedes menschlichen Wesens: Sie begleiten Konsumenten und Konsumentinnen durch alle Alltagssituationen – auch und insbesondere bei Kaufentscheidungen. Jedoch war es bisher nur bedingt möglich, diese Emotionen im Dialogmarketing genau zu erfassen und zu interpretieren. Die innovative Customer Experience Tracking Methode der Hochschule Offenburg ermöglicht eine verzerrungsreduzierte Messung und Auswertung von Kundenemotionen, die vor, während und nach der Benutzerinteraktion mit Dialogmarketingaktivitäten auftreten. Aus den im Labor oder im Feld gewonnenen Untersuchungsergebnissen lassen sich konkrete Handlungsempfehlungen ableiten, um Dialogmarketingangebote im Offline-, Online- oder crossmedialen Bereich optimal auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden und Kundinnen auszurichten.…
Document Type: | Part of a Book |
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Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/5176 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | Customer Experience: Die Messung und Interpretation von Emotionen im Dialogmarketing |
Author: | Andrea MüllerStaff MemberGND, Christina Miclau![]() |
Edition: | 2. |
Year of Publication: | 2021 |
Date of first Publication: | 2021/04/03 |
Place of publication: | Wiesbaden |
Publisher: | Springer Gabler |
First Page: | 603 |
Last Page: | 625 |
Parent Title (German): | Digitales Dialogmarketing : Grundlagen, Strategien, Instrumente |
Editor: | Heinrich Holland |
ISBN: | 978-3-658-28958-4 (Print) |
ISSN: | 978-3-658-28959-1 (Online) |
DOI: | https://doi.org/10.1007/978-3-658-28959-1_26 |
URL: | https://link.springer.com/chapter/10.1007%2F978-3-658-28959-1_26 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Wirtschaft (W) |
Collections of the Offenburg University: | Bibliografie |
GND Keyword: | Emotionsforschung; User Experience | Formale Angaben |
Open Access: | Closed Access |
Licence (German): | ![]() |
Comment: | Vorauflage: 1. Auflage, 2014 |