Unterricht in Präsenz und Distanz
- Covid-19 war mit Schulschließungen, Fernunterricht und Kontaktsperren ein bislang unbekannter Einschnitt für Bildungseinrichtungen. Zugleich wurden mit Laptops und Tablets, Web und App flächendeckend digitale Medien im Unterricht etabliert. Wird daraus jetzt das »neue Normal« oder müssen auf Basis aktueller Studien womöglich andere Schlüsse gezogen werden? Dieser Band versammelt Beiträge vonCovid-19 war mit Schulschließungen, Fernunterricht und Kontaktsperren ein bislang unbekannter Einschnitt für Bildungseinrichtungen. Zugleich wurden mit Laptops und Tablets, Web und App flächendeckend digitale Medien im Unterricht etabliert. Wird daraus jetzt das »neue Normal« oder müssen auf Basis aktueller Studien womöglich andere Schlüsse gezogen werden? Dieser Band versammelt Beiträge von Vertretern aus Wissenschaft, Schulpraxis und Kinderheilkunde. So entsteht ein faktenbasiertes und praxistaugliches Fundament für die Frage, was die zentralen Parameter für Schule und gelingenden Unterricht sind.…
Document Type: | Book |
---|---|
Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/6512 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | Unterricht in Präsenz und Distanz |
Subtitle (German): | Lehren aus der Pandemie |
Edition: | 1. |
Year of Publication: | 2023 |
Date of first Publication: | 2023/01/20 |
Place of publication: | Weinheim |
Publisher: | Beltz Juventa |
Page Number: | 232 |
Editor: | Ralf Lankau |
ISBN: | 978-3-7799-7270-9 (Print) |
ISBN: | 978-3-7799-7271-6 (E-Book) |
URL: | http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779972716 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Medien (M) (ab 22.04.2021) |
Institutes: | Bibliografie |
DDC classes: | 100 Philosophie und Psychologie |
Tag: | Distanzunterricht; Fernunterricht | Formale Angaben |
Relevance: | Monografie / Sammelwerk (Autor und/oder Herausgeber) |
Open Access: | Closed |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |